Mitglied werden

Unserem Mitgliedern bieten wir Begegnungen mit Kunst und den Künstlern vor Ort bei unseren Veranstaltungen. Unsere aktiven Mitglieder bringen Ideen zum Programm ein, beteiligen sich an der Durchführung der Veranstaltungen, an der Betreuung der Ausstellungen und der Künstler während der Kunstwoche.

Aktive Vereinsmitglieder zahlen satzungsgemäß einen Jahresbeitrag von 50 Euro (ermäßigt 30 Euro).

Vielen Kunstbegeisterten ist das Mitmachen ja schon Belohnung genug, aber der Verein bietet seinen Förderern und Mitgliedern jährlich auch exklusive, geführte Kunstausflüge und Atelierbesuche an.

Mitgliedsantrag/Spendenformular zum Download

Satzung als PDF

Zukunftspläne und Vorhaben

Was passiert eigentlich mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen? Zum Einen werden natürlich die laufenden Ausgaben für kulturelle  Aktionen, Ausstellungen und Veranstaltungen bestritten. Aber auch das historische Landarbeiterhaus will fortlaufend versorgt und gepflegt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, doch es warten noch weitere Bereiche auf die Restaurierung und Nutzung, beispielsweise das frühere Waschhaus auf dem Hof, das als Kunstwerkstatt hergerichtet werden soll. Wir stellen gern weitere Vorhaben vor, die Sie aktiv unterstützen können.