Jahresgabe 2019

Keramikbecher mit floralem Motiv

 

Der kanadische Künstler und Keramikgestalter Mike Wagner (geb 1978) lebte seit 2004 in Deutschland, bevor er 2019 wieder in seine Heimat zurückkehrte. Nach einer Lehre bei der Keramikerin Edith Memmel im tiefsten Frankenwald absolvierte er in Höhr- Grenzhausen bei Koblenz eine dreijährige Ausbildung als staatlich geprüfter Keramikgestalter. Von dort aus ging er mit den vier KollegInnen Martin Grade, Julia Grade, Claudia Winter und Julia Winter nach Glindow bei Werder. Dort realisierten sie das Hofprojekt „Keramik&KulturGUT Glindow“ und bauten die keramischen Werkstätten Glindow auf.

 

Mike Wagner war 2018 Gastkünstler unserer Kleinmachnower Kunstwoche und seine Werkstatt war 2019 Ziel einer Exkursion unseres Kunstvereins. Für das Dekor der Jahresgabe benutzte er übrigens ein florales Tapetenmotiv aus dem Landarbeiterhaus!

Alle Jahresgaben seit 2011 sehen Sie hier